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Letztes Site-Update: 28. August 2020 / >> Corona-Informationen

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Erreichbarkeit

Corona-Virus: Die wichtigsten Krisenmaßnahmen für meine Agentur

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

selbstverständlich betrifft das Corona-Virus auch und gerade Versicherungsvermittler wie mich, die es gewohnt sind im Außendienst beim Kunden zu arbeiten.

Der Umgang mit der derzeitigen Virusgefahr stellt viele Menschen und das gesellschaftliche Leben, aber auch viele Betriebe vor große Herausforderungen. Wie lässt sich die Arbeit fortführen? Was ist zu tun, wenn ein Kunde oder Kollege tatsächlich unter Infektionsverdacht steht? Für diese drängenden Fragen, die zurzeit viele Menschen beschäftigen, muss auch ich in meiner täglichen Arbeit Lösungen finden und mich auf diese Situation einstellen. Oberstes Ziel ist die Gesundheit meiner Kunden!

Dazu habe ich für meine Agentur einen kompakten Notfallplan vorgesehen, über den ich Sie nachfolgend informieren möchte.

Prävention

Aufgrund der Entwicklungen und Prognosen rund um das Corona-Virus bin auch ich angehalten, bei Besucherverkehr in meinem Büro Ravensburg als auch bei persönlichen Kontakten alles zu tun, um Infektionen zu vermeiden, Infektionssketten zu unterbrechen und die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Der Schwerpunkt des Notfallplans liegt auf Präventionsmaßnahmen. Dazu gehören insbesondere:

  • Handhygiene und Desinfektion vor und nach jedem persönlichen Kundenkontakt,
  • Desinfektionsmöglichkeit für Besucher meines Agenturbüros in Ravensburg,
  • Terminverzicht bei Kunden oder Geschäftspartnern, die sich krank fühlen,
  • Terminverzicht bei Kunden oder Geschäftspartnern, wenn ICH mich krank fühle,

 

Kommunikative Vorbereitungen

Die kommunikative Vorbereitung betrifft die möglichen Kontaktwege zwischen Kunden und mir. Hierzu habe ich vorbereitet:

Telefonisch:

    • im Büro: 0751.3596993
    • mobil: 0179.1995000

Um eine bestmögliche telefonischen Erreichbarkeit für Sie zu ermöglichen, sind alle Telefonwege zu mir über die Telekom-App gesteuert, sodass ich - wenn Sie mich nicht direkt persönlich erreichen - über Ihren Anruf informiert bin. Voraussetzung: Sie rufen nicht mit unterdrückter Rufnummer an und hinterlassen Ihren Namen, die Rückrufnummer und den Grund Ihres Anrufes!, dann kann ich im Regelfall einen Rückruf innerhalb 24 Stunden zusichern.

WhatsApp:

  • Erreichbarkeit von 8.00 bis 21.00 Uhr unter 0179-1995000 (dieser Kommunikationsweg ist als nicht sicher eingestuft und zum Austausch persönlicher Daten ungeeignet, kann aber vorübergehend die Kommunikationsgeschwindigkeit verbessern)

eMail: henry.hess@agenturhess.de

Skype-Videoberatung:

  • Mit der Videoberatung biete ich Ihnen nicht nur in Krisenzeiten, sondern auch mittel- und langfristig eine neue und innovative Serviceleistung an. Wie leicht es für Sie ist, an einer Videoberatung teilzunehmen, veranschaulicht unser >> Info-Video. Nachdem wir uns auf einen Termin verständigt haben, erhalten Sie von mir eine Einladungs-eMail mit allen erforderlichen Informationen.

Telefax: 03212-1257733 (PC-Fax direkt auf PC und Smartphone), alternativ 0751-3596994 (Büro-Fax)

Online-Terminvereinbarung: zur >> Online-Terminvereinbarung

Hotlines & Ansprechpartner:

  • Sie benötigen die Adressen unserer Hauptverwaltungen oder die Anschrift zur Einreichung von Arztrechnungen, Sie brauchen  eine Durchwahl zur Klärung einer Vertragsfrage oder möchten einen Schaden melden? Dafür stelle ich Ihnen >> hier alle wichtigen Informationen als pdf-Dokument zur Verfügung.

 

Online-Services für Beratung, Vertragsabschluss & Kontakte über Kommunikationswege

Natürlich ist der persönliche Kontakt zwischen Kunde und Vermittler aus meiner Sicht – und viele Kunden sehen das auch so – durch nichts vollständig zu ersetzen. Es gibt nach meiner Erfahrung aus 18 Jahren Versicherungsaußendienst auch kaum Beratungswünsche von Kunden, die man erst einmal ein halbes Jahr aufschieben könnte: Ein Gesprächswunsch hat immer einen konkret gegebenen Anlass. Und viele dieser Anlässe sollten auch zeitnah besprochen und entsprechende Verträge eingerichtet werden. Der Existenzgründer muss sein Vorhaben schon zu Beginn absichern, der Immobilienkäufer braucht die Baufinanzierung JETZT, der junge Familienvater möchte die Risikolebensversicherung JETZT, und wer eine Zahnzusatzversicherung oder Rechtsschutzversicherung abschließen möchte, wird kaum ein paar Monate warten wollen.

Es ist in dieser Situation von Vorteil, dass die SIGNAL IDUNA Gruppe in den letzten Jahren wichtige Schritte im Bereich der Digitalisierung vieler Geschäftsvorfälle gegangen ist. Deshalb kann ich bzw. können Sie als Kunde heute viele Vorgänge digital und ohne direkten Kontakt abwickeln. Dazu gehören:

Elektronischer Briefversand

Ich nutze verstärkt den elektronischen Briefversand an meine Kunden über das e-Post-Portal der Deutschen Post (sofern dies möglich ist). Die anfallenden Kosten trägt meine Agentur.

Zentraler Angebotsversand

Ich nutze den Postversand von angeforderten Angeboten über den zentralen Druck- und Versanddienst der SIGNAL IDUNA.

„Postfach+“ – meine digitale Unterschriftsbox

Ich kann Ihnen viele Dokumente und unterschriftsfertige Anträge online in meine digitale Signaturbox „Postfach+“ einstellen. Ihr Vorteil: Sie können ganz einfach und in Ruhe zuhause auf Ihrem Smartphone unterschreiben.

Kunden-App “meine SIGNAL IDUNA”

Alles in einer App: Sie können Verträge einsehen oder kleine Vertragsangelegenheiten erledigen, wie z.B. eine Adressänderung vornehmen. Auch Rechnungen, z.B. in der privaten Krankenversicherung, können Sie hier bequem einreichen. Serviceangebote und Funktionen werden stetig erweitert. Sofern Sie das meine SIGNAL IDUNA-Portal bereits genutzt haben, können Sie Ihre bekannten Benutzerdaten zur Anmeldung in der App verwenden. Neue Kunden von meine SIGNAL IDUNA können sich direkt in der App registrieren.

Kunden-Portal „meine SIGNAL IDUNA“

Das Serviceportal meine SIGNAL IDUNA bietet Ihnen jederzeit eine vollständige Übersicht Ihrer Verträge – plus exklusive Vorteile und praktische Extras. Ganz gleich, zu welcher Tageszeit oder an welchem Ort: SIGNAL IDUNA ist jetzt immer persönlich für Sie da. Mit unserem Serviceportal. Greifen Sie jederzeit per Mausklick auf Ihre Verträge bei SIGNAL IDUNA zu. Simpel, schnell und sicher. Und das natürlich auch mobil mit Ihrem Tablet oder Smartphone.

Freuen Sie sich über viele Vorteile: Individuelle Vertragsübersicht, Ihre aktuellen Beiträge, unsere Leistungen sowie Ihren aktuellen Versicherungsschein.

Individuelle Leistungsübersicht: Sie können alle Informationen zu Ihren aktuellen und vergangenen Leistungen überblicken. Überprüfen Sie jederzeit, wie hoch Ihr bisher „aufgebrauchter“ Selbstbehalt in der Krankenversicherung ist.

Unser Service: Nutzen Sie vorgefertigte Formulare und Erklärungen zu vielen Themen rund um die Krankenversicherung. Melden Sie ganz einfach eine Arbeitsunfähigkeit, ändern Sie Ihre Kontaktdaten oder fordern Sie neue Versicherungsunterlagen an.

Online-Abschlüsse

Mit nur wenigen Klicks stehen Ihnen viele Online-Abschlussmöglichkeiten zur Verfügung -  von Privathaftpflicht- über Hausrat- bis Krankenversicherung.

Online-Anlageberatung mit ONVEST

Neue Wege gehen und Sparen neu erleben: Die Online Anlageberatung mit ONVEST. Neben der Anlageberatung über Ihren persönlichen SIGNAL IDUNA Berater haben Sie nun auch die Möglichkeit, Ihren Fondssparplan oder Ihre Einmalanlage online abzuschließen.

OSKar – unser Online-Sofortkredit (für Eigentümer & Mieter!)

Hauen Sie ordentlich auf den Putz und sagen Sie uns, wie viel Sie dafür benötigen. Ein Haus oder eine Eigentumswohnung ist eine Anschaffung fürs Leben. Und auch eine, in der es ein Leben lang etwas zu tun gibt. Denn um Wohnkomfort und Wert einer Immobilie zu erhalten, sind stets Investitionen nötig. Sie möchten Ihre Pläne sofort umsetzen? Bei kurzfristig anstehendem Modernisierungsbedarf bis zu 30.000 Euro (für Eigentümer) und bis 10.000 Euro (für Mieter) ist der Sofortkredit das ideale Finanzierungsangebot für sämtliche Modernisierungsmaßnahmen. Und das mit einfacher Beantragung, sofortige Kreditentscheidung, direktem Versand des Kreditvertrages per E-Mail.

Online-Bausparvertrag

Meins! Es ist schon enorm, was hinter diesen fünf Buchstaben steckt: Sicherheit für Sie und Ihre Familie, mehr Entfaltungsmöglichkeiten und Unabhängigkeit - Freiräume statt Engpässe. Außerdem gilt Wohneigentum als die wohl sicherste Altersvorsorge.

Und je früher man davon profitiert, desto besser. Die eingesparte Miete ist wie ein zweites Einkommen und das angelegte Geld inflationsgeschützt. Erleben Sie unseren FREIraum-Tarif in vier Varianten. Sichern Sie sich Ihre FREIraum Vorteile auch online!

Online-Bescheinigungsservice

Mit unserem Bescheinigungsservice können Sie alle Bescheinigungen direkt und einfach online beantragen. Beantragen Sie Ihre Versicherungsbescheinigungen bequem von unterwegs. Ganz egal, wann und wo. Finden und beantragen Sie alle Bescheinigungen schnell und einfach auf einem Blick. Erhalten Sie Ihre Bescheinigungen direkt digital, per E-Mail oder postalisch. Unser Kundenservice hilft Ihnen auch gerne persönlich.

Online-Schadenservice

Die Hilfe kommt schnell – und sie kommt aus dem Web. Wenn es hinten kracht, gibt es vorne Geld – leider kracht es manchmal aber auch vorne, sodass Sie zum Zahlen aufgefordert werden. Ganz gleich, welche Art von Schadenfall bzw. Leistungsfall Sie erlitten haben: Melden Sie uns den Sachverhalt online. Das ist nicht nur einfach und bequem, sondern erleichtert uns auch die Arbeit, sodass wir Ihren Schadenfall schneller bearbeiten können.

Zielstellung ist es hierbei insbesondere, dass auch Brief und Papier durch möglichst wenig Hände gehen, um die Wahrscheinlichkeit einer Infektion auf diesem Wege deutlich zu verringern.

Weitere Informationen zu diesen Online-Diensten mit direkter Verlinkung zum gewünschten Thema finden Sie hier im Bereich  >>> „Digitale Services“.

 

Direkte Beratung & Kontakte (Beratung, Abschluss, Schadenregulierung)

Die vielfältigen Aufgaben im täglichen Betrieb einer Versicherungsagentur lassen es nicht zu, ausnahmslos alle Fragen, Wünsche und Vorhaben über elektronische Wege abzuwickeln. Dementsprechend bin ich trotz der Corona-Situation und unter Einhaltung der oben beschriebenen Präventionsmaßnahmen gerne bereit, auch weiterhin Termine im Außendienst wahrzunehmen.